Verkaufszahlen von Nähmaschinen der Firma Adam Opel
Angegebene Zahlen sind circa Angaben und werden mit jeder neuen Information aktualisiert!
| Jahr | pro Jahr | Gesamtzahl | Bemerkung | Mitarbeiter | Typ |
| 1862 | 0 | 0 | |||
| 1863 | 12 | 12 | 1 | Opel 1 = Platz & Rexroth Paris, Forunier Paris? | |
| 1864 | 83 | 95 | 2 | Opel 1,2,3,4 in langer Ausführung | |
| 1865 | 210 | 305 | 4 | ||
| 1866 | 520 | 825 | 7 | ||
| 1867 | 1675 | 2500 | 10 | Delphin, Eigenbau ????, Fournier Paris/Frankreich | |
| 1868 | 3700 | 6200 | Französische, belgische Meister | 18 | Neubau Fabrikgebäude |
| 1869 | 6700 | 12900 | 40 | Familien Maschine nach Thabourin/ Frankreich (Plaz & Rexroth), Machine de grand Plaisir. | |
| 1870 | 8000 | 20900 | Deutsch-Französischer Krieg | 30 | |
| 1871 | 5000 | 25900 | Sophia nach Howe dann Fortuna nach Howe, beide mit Singer- Schiffchen | ||
| 1872 | 7000 | 32900 | 50 | Schuhmachernähmaschine, Cylinder-Elastic aus England von Thomas und Bradbury | |
| 1873 | 12000 | 44900 | 100 | ||
| 1874 | 12000 | 56900 | |||
| 1875 | 12000 | 68900 | Cylinder-Elastic für Schuhmacher | ||
| 1876 | 14000 | 82900 | |||
| 1877 | 12000 | 94900 | 130 | ||
| 1878 | 12000 | 106900 | |||
| 1879 | 16000 | 122900 | |||
| 1880 | 16000 | 138900 | Ende der Sophia und Fortuna Nähmaschinen | ||
| 1881 | 15000 | 153900 | 150 | Opel Lit.A, Umstellung auf das Singer System. | |
| 1882 | 16000 | 169900 | 460 | Medium, Titania Langschiff Gewerbe | |
| 1883 | 18000 | 187900 | Erste mit Kurvenwalze | 500 | Opel B Singer System |
| 1884 | 15000 | 202900 | 380 | ||
| 1885 | 18000 | 220900 | |||
| 1886 | 18000 | 238900 | Fahrräder | 550 | |
| 1887 | 18000 | 256900 | |||
| 1888 | 17000 | 273900 | |||
| 1889 | 19000 | 292900 | |||
| 1890 | 18000 | 310900 | Ringschiff-Maschine | ||
| 1891 | 18000 | 328900 | |||
| 1892 | 17000 | 345900 | |||
| 1893 | 16000 | 361900 | |||
| 1894 | 17000 | 378900 | |||
| 1895 | 16000 | 394900 | Benz Pheoton | 580 | 8.9.1895 Adam Opel Todestag |
| 1896 | 18000 | 412900 | 890 | ||
| 1897 | 20000 | 432900 | Ringschiff E_F | ||
| 1898 | 23000 | 455900 | Automobile | Schwingschiff VS | |
| 1899 | 24000 | 479900 | |||
| 1900 | 28000 | 507900 | 1000 | Opel Perfecta Rundschiff-Nähmaschine | |
| 1901 | 32000 | 539900 | Motorräder | Opel Bobbin (CB Greifer) | |
| 1902 | 35000 | 574900 | (Bienengestell) Perfecta | ||
| 1903 | 36000 | 610900 | |||
| 1904 | 37000 | 647900 | |||
| 1905 | 41000 | 688900 | Centralspulen J_K/Rundschiff H | ||
| 1906 | 43000 | 731900 | 2000 | ||
| 1907 | 46100 | 778000 | Ende Motorräder | Inbetriebnahme der neuen Walzenzug- Dampfmaschine von MAN | |
| 1908 | 53000 | 831000 | |||
| 1909 | 59000 | 890000 | 2750 | Saxonia Nr. 7 | |
| 1910 | 64000 | 954000 | 2900 | ||
| 1911 | 46000 | 1100000 | 19.08.1911 | 3000 / 500 f. Nähm | Grossbrand, Ende der Nähmaschine 1 Millionste = CB Greifer Cabinet-Möbel |